fahnenmasten

Leistungsorientiert. Qualitätsbewusst. Servicestark.

Über einhundert Jahre Dienstleistungsgeschichte in einer sich dynamisch entwickelnden Branche haben uns geprägt. Werte aus den Erfahrungen einer langen Firmenhistorie und aus dem Bewusstsein, dass wir uns ständig weiterbewegen müssen. Nur so können wir sicherstellen, dass wir uns auch in Zukunft dauerhaft über Qualität differenzieren und ein wichtiges Glied in der Value Chain unserer Kunden bleiben.

In dieser gewachsenen Identität spiegelt sich sowohl unser Selbstverständnis als dienstleistender Partner als auch unser Bewusstsein für maximale Effizienz.

bluetec6Verantwortungsbewusst

Wir blicken nicht nur auf die vorherigen Generationen sondern auch auf die zukünftigen und sorgen für eine saubere Fahrt nach der Abgasnorm Euro 6.

Der Green-Logistics Maßnahmenkatalog hilft uns mit dem Einsatz von Telematik zur Steuerung des Fuhrparks, Verteiler-Fahrzeuge mit Start-Stopp-Automatik, Aerodynamik-Paketen, Überwachungssysteme für den Reifenfülldruck und der Forcierung von Fahrerschulungen. Wir achten auf die Sicherheit und Einhaltung des DIN/EN 12195-2 Standards.

fahrer

Zufriedenheit als Treibstoff für Entwicklungen.

Wir sind unseren Verpflichtungen und dem uns entgegengebrachten Vertrauen stets bewusst, daher liegt uns an der Zufriedenheit unserer Kunden enorm viel. Im Dialog mit Kunden finden wir effiziente Wege, um die Transport- und Lagerströme optimal zu gestalten und unseren Kunden größtmögliche Planungssicherheit zu gewährleisten.

Hierfür stehen uns ein kompetentes und motiviertes Team von Mitarbeitern verschiedenster Bereichen sowie ein umfangreicher Fuhrpark zur Verfügung. Unter den über 120 Fahrzeugen befinden sich u. a. 45-Tonnen-Sattelzüge und Spezialfahrzeuge für die Langgutbeförderung.

standortkarteViel Fläche, um effizient umzuladen.

Die Gesamtfläche unserer strategischen Umschlagzentren in Hagen und Wetter von derzeit 8.000 m² ermöglicht uns das problemlose Lagern und Umschlagen Ihres Materials. An beiden Standorten werden Stahlprodukte überwiegend in der Nacht, in durchdachtem Zeitcluster gestaffelt nach Zielstation, in das gesamte Bundesgebiet und angrenzende Länder umgeschlagen.

 

Bei diesem Unterfangen helfen uns funkferngesteuerte 2-Träger-Brückenkranen, die über jeweils zwei Krankatzen verfügen. Selbstverständlich bieten alle Ladebuchten ein angepasstes Ladeflächenniveau zum LKW. Das ermöglicht die parallele Staplerentladung, sorgt für möglichst kurze Hubwege der Krankatzen und garantiert eine maximale Umschlagseffizienz.

Schnellkontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen